PRAXIS

Sie finden die Praxis im ehemalige Wohngebäude der benachbarten Wassermühle.  Neben der Praxis gibt es Fremdenzimmer für Patienten, die eine aufwendigere Behandlung haben oder, die von weither anreisen. Die Ruhe der Lage ist ansich schon jeder Therapie zuträglich.

Die Praxis Oldisleben ist eine nicht-invasive Praxis und bietet Pulsdiagnose, Ernährungsberatung, mediamentöse Therapie aus den ayurvedischen Arzneibüchern und mache manuelle Therapie an.  Invasiever Verfahren sind auf Bayern beschränkt.


Über mich:

Dr (Pune)Helena Pöhlmann

Heilpraktikerin, Gesundheitswissenschaftlerin, Pharmaberaterin gem. §75 AMG

Hallo, ich heiße Helena und bin 1966 in München geboren.  Studierte Ayurweda Medizinerin seit 1991 und arbeite als passionierte Heilpraktikerin, seit 2013 nun in Deutschland. Nach einem Studium der traditionellen indischen Medizin (Ayurweda), studierte ich orientalische Medizin und schließlich noch Humanbiologie, in meiner Australischen Heimat. Nach einer Dekade in der Pharmazie öffnete ich 2013 meine erste AyurWeda-Praxis mit der Zulassung als Heilpraktikerin. Da mein Vater ein wichter Lehrer war, praktiziere ich natürlich oft ähnlich wie er.  Einen großen Einfluss auf meine Ausbildungen hatten ferner Prof. (em.) Dr. P. H. Kulkarni, Dr. S.D. Sardeshmukh, Dr. P. Shah, Dr. S.  Naram und Dr. med. M. Obenaus, der mich mit der Tätigkeit einer hausärzlichen Praxis vertraut machte.  Krankenhauserfahrung sammelte ich ferne in Nanal Hospital, dem Krankenhaus Weilheim, einer Reha Klinik in BW  und an einigen Leipziger Kliniken, während meines Studium. Ich bin ihnen auf Ewig zu Dank verpflichtet.